19.7.07

Sommerloch @ Gilkistan


















Nach fast einem dreiviertel Jahr investigativem Journalismus ist es soweit: Gilkistan gönnt sich eine Sommerpause.

Um die Leser jedoch nicht allzusehr zu enttäuschen, habe ich keine Mühen gescheut, um eine Notversorgung im Internet zu garantieren: ich konnte einige liebe Kollegen davon überzeugen, zumindest den Nanokosmos von Leroy & Dexter quasi als Urlaubsvertretung am Laufen zu halten!

So kann ich stolz in den nächsten 4 Wochen innerhalb der Reihe Leroy & Dexter präsentieren folgende Episoden als Seelentrost anbieten:







Judith & Werner von Kathi Mogels







Matthew & Son von Kim Osthagel







Stan & Laurel von Helga Mostik








Ludger & Hauke von Shakti Golem

Wie immer jeden Montag neu bei electrocomics.com an bewährter Stelle!

Mitte August ist dann voraussichtlich wieder alles beim Alten, wahrscheinlich kann ich auch von diesem oder jenen Urlaubserlebnis berichten. Natürlich werde ich niemanden daran hindern, meine Rückkehr durch diesen oder auch jenen Kommentar zu jenem oder auch diesem Post zu versüßen.

Bis bald also, man sieht sich in Gilkistan!

17.7.07

Design für Kollegen's Slight Return














Gerade in Druck: Meines geschätzten Kollegen Frank Schmolkes neue Visitenkarten. Wieder einmal ein sehr angenehmer Kunde, bei dem man nicht erst lange nach Inspiration suchen muß…

16.7.07

Fundbüro

Interessant, was man beim Aufräumen so findet; mir sind zum Beispiel folgende zwei DinA4 - Blättchen untergekommen:


































Trotz vorbildlicher Datierung (28. & 29. August 2003) kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, zu welcher Gelegenheit sie entstanden sind… die Indizien Buntstift - 2 Tage - (augenscheinliche) Langeweile - "Gleich 17:30" sprechen allerdings für irgendein Comicereignis mit Signiertermin. Aber anscheinend ohne allzugroßen Andrang.

12.7.07

Veti-Kalender 2007 / 2008


















Bald ist's soweit: der aktuelle Veti - Kalender kommt in die Läden!

11.7.07

Schmitt Revisited #6


















Und noch eine unveröffentlichte Schmitt - Folge, die mir sehr, aber auch sehr aus der Seele spricht.

9.7.07

Design für Kollegen

Fast immer ein schöner Job: Aufträge von Kollegen. Hier zum Beispiel Till Lassmanns neue Visitenkarten:














Wie sich doch Vorder- und Rückseite gleichen! Aber: wer entdeckt den kleinen Unterschied?

Und hier, auf Tills neuer Rechnungsvorlage, gibts in diesem Sinne noch einen draufgesetzt:


















Abgesehen davon: wer zahlt nicht gerne, wenn er so nett von Herrn Lassmann aus dem Fensterchen - Umschlag angepfiffen wird?

5.7.07

Greatest Hits #15: Drive In














Mondän ohne urbane Schnörkel: Verlockungen der Landstraße.

About Schmitt


















Die Fortführung meiner Comicserie Schmitt macht Karriere stand ja seit Februar von Folge zu Folge auf wackeligen Füßen… die gute Nachricht: das hat nun ein Ende!

Die schlechte Nachricht: die ganze Serie hat nun ein Ende. Die Redaktion will sich in Zukunft dann in Form einer Kolumne nun doch wieder auf das geschriebene Wort verlassen. Tja.

Hier also die letzte, schon nicht mehr veröffentlichte Episode:


















Ein paar hübsche Folgen habe ich ja auch noch in Petto, die ich dann ab und zu hier einstreuen werde…

2.7.07

Leo Leowald VS. Leroy & Dexter










Endlich wieder ein Gaststar im Nanokosmos: Leo "Zwarwald" Leowald! Während er immer wieder von Horden von Talent - Scouts entdeckt wurde, die ihn nun ganz groß rausbringen, tue ich alles, was in meiner Macht steht, um ihn ganz klein herauszubringen.

Finally: another guest - artist in the nanokosmos! Don't miss Leo "Zwarwald" Leowald's great episode in the tiny world of Leroy & Dexter!

1.7.07

Greatest Hits #14: Psychedelia















Ein Beispiel dafür, was Drogen aus braven Gastwirten machen können.