28.4.10

Doin' da Bauhaus (Beleger #1)

























































































So: Jetzt kann dann die große Belegexemplar-Show beginnen. Den Anfang macht "Alle unter einem Dach", eine Art Infotainment-Comic, den die IBA (Bauhaus Dessau) für die Stadt Bernburg bei mir in Auftrag gegeben hatte.

Andere Städte wurden von meinen Dreamteam-Kollegen bearbeitet: Ulli Lust, Kai Pfeiffer und Dirk Schwieger!

Bizarrerweise war der Arbeitstitel dieses Jobs "Vernetzung" - ebenso wie das Thema der neuesten Ausgabe der Anthologie Panik Elektro! Und leider mußte beides noch zeitgleich fertig werden, so daß ich dem neuen PEisten leider absagen mußte.

23.4.10

Greatest Hits #60: Urlaubsgrüße aus Čechy - Zugabe



















Porsche, Bugatti, Jaguar? Pah! Wer wirklich was von motorisierten Penisverlängerungen versteht, das sind die Tschechen!

15.4.10

Greatest Hits #59: Urlaubsgrüße aus Čechy



















Praktisch bei Grenzübertritt waren sie dahin, die Träume fundamentalistischen Nichtrauchertums. Schuld waren Zigaretten der Marke Leroy & Dexter.



















Als vorbildlich zu bezeichnen sind die tschechischen öffentlichen Einrichtungen zur physischen und psychischen Entsorgung.



















Und doch: Manche Spezialitäten blieben mir über die Abreise hinaus fremd.

12.4.10

Gilkistan VS. Aua! Aua! Heiß! Heiß!

























Covervorder- und -rückseite von Aua! Aua! Heiß! Heiß! #2, für das ich als Gastgestalter angeheuert wurde. Das Ganze erscheint - na sowas! - natürlich pünktlich zum Comicsalon Erlangen und enthält - ach ne! - auch eine kleine Comicgeschichte von mir. Und hier gibt's den Blog dazu: (X)
---
Hello IF-people! This one‘s a cover for a forthcoming German comic anthology - In English its name would be something like "Ouch! Ouch! Hot! Hot!".